Bei der städtischen Kita Villa Racker-Acker bewegt sich was

Schönberg (kb) – Die städtische Kindertagesstätte Villa Racker-Acker & Hort Villa Racker-Acker, Friedrichstraße 37 in Schönberg lädt Freitag, 3. Mai um 15 Uhr alle Interessierten zur Übergabe des Qualitätssiegels „Hessischer Bewegungskindergarten“ der Sportjugend ein.

Mit der Übergabe des Qualitätssiegels wird die pädagogische Arbeit der Einrichtung der vergangenen drei Jahre gewürdigt. In dieser Zeit hat sich die Einrichtung konzeptionell neu ausgerichtet und sich den Schwerpunkt Bewegung mit dem Motto „Entwicklung braucht Bewegung“ erarbeitet. In Anwesenheit von Bürgermeister Klaus Temmen, Vertretern der Sportjugend Hessen und des Vereins der Förderer der Villa Racker-Acker erwartet die Besucher ein „bewegtes“ Programm mit Aufführungen der Kindergarten- und Hortkinder. Bei dieser Gelegenheit wird das neue Spielgerät auf dem Außengelände, das durch den Förderverein gespendet wurde, eingeweiht.

Der Förderverein sowie die Elternschaft werden für das leibliche Wohl sorgen und, gutes Wetter vorausgesetzt, wird einem anschließenden gemütlichen Beisammensein nichts im Wege stehen.



X