Streifzug durch Jenseitsvorstellungen für furchtlose Zuhörer

Pfarrer Dr. Fabian Vogt unternimmt einen musikalisch-literarischen Ausflug ins Jenseits. Foto: privat

Schönberg. – Zu einem Streifzug durch hoffnungsvolle, furchterregende und kuriose Jenseitsvorstellungen aus aller Welt lädt das Schönberger Forum alle furchtlosen Zuhörer ein: Montag, 2. März um 20 Uhr wird Pfarrer Dr. Fabian Vogt seine wichtigsten Entdeckungen vorstellen. 100 Dinge, die du NACH dem Tod auf keinen Fall verpassen solltest. Ein musikalisch-literarischer Ausflug ins Jenseits.

Zwei Drittel aller Deutschen sind überzeugt: Nach dem Tod kommt noch was. Aber was? Der Theologe und Schriftsteller Fabian Vogt hat sich die 100 vielversprechendsten Jenseitsvorstellungen angeschaut. Seitdem ist er überzeugt: Es wird großartig! Und es lohnt sich, anhand dieser Bilder den eigenen Hoffnungen und Sehnsüchten auf die Spur zu kommen.

Vor allem aber hilft die Auseinandersetzung mit dem Jenseits, das Diesseits deutlich gelassener und mutiger anzugehen. Schließlich hat schon vor 3.000 Jahren ein Psalmist vollmundig verkündet: „Mensch, bedenke dass Du sterben musst, auf dass du klug wirst.“ Deshalb darf so ein Ausflug ins Jenseits auch höchst unterhaltsam sein. Vogt ist Pfarrer der Evangelischen Kirchen in Hessen und Nassau. Er hat Gesang, Germanistik und Theologie studiert und arbeitet derzeit mit halber Stelle in der Öffentlichkeitsarbeit im Medienhaus der EKHN in Frankfurt. Über sich selbst schreibt er auf seiner Webseite: „Seit 2008 wohne und arbeite ich im charmanten Vordertaunus – wo ich sieben Jahre lang richtig gerne Gemeindepfarrer war, bevor mich die Lust am (noch) kreativeren Arbeiten dann doch verführt hat, in die Öffentlichkeitsarbeit zu gehen. Meine Frau Miriam und unsere beiden Kinder können sich, zum Glück, genauso für Geschichten begeistern wie ich.“



X