TSG trauert um Ehrenmitglied Jäger

Schönberg. – „Mit Herbert Jäger verliert die TSG Schönberg eine prägende Kraft des Vereins“, so der Vereinsvorstsand. Bekannt als „der Mann mit der Ziggar“ war Herbert Jäger seit 1945 Vereinsmitglied und über viele Jahre hinweg tätig als Übungsleiter und im Vorstand der TSG aktiv. Herbert Jäger verstarb am 26. Januar im Alter von 81 Jahren. 1973 übernahm Herbert Jäger seine erste Sportgruppe und wurde 1995 in den TSG-Vorstand gewählt. Es sollte nicht seine letzte Wahl bleiben. Als Mitarbeiter der Werkstatt des Hessischen Rundfunks war das unermüdliche und kreative Basteltalent viele Jahre lang ein erfolgreicher und engagierter Gerätewart. Im Verein hieß es: „Wenn etwas defekt war, Herbert musste – und konnte – es richten. Mit großem Herzen und zupackender Hand engagierte er sich für das Vereinsleben und trug zu zahlreichen sportlichen Erfolgen bei. Für seinen unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für die Gemeinschaft wurde Herbert Jäger 1998 der Ehrenbrief des Turngaues Feldberg zuteil und 2005 der Ehrenbrief des Landes Hessen. „In Anerkennung seiner Leistungen und mit großem Stolz ernannten wir Herbert Jäger im Jahr 2005 zu unserem Ehrenmitglied“, so die Turn- und Sportgemeinde. „Die gesamte TSG Familie ist dankbar für Herbert Jägers Engagement und die Hingabe, mit der er sich bis zuletzt für das Wohl des Vereins und seine Mitglieder eingesetzt hat.“ Der TSG-Vorstand schließt mit den Worten: „Wir trauern um den Verlust eines solch warmherzigen Menschen. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen.“ (mw)



X