Verletzter Rollerfahrer – Suche nach Unfallverursacher und -flüchtigen

Schönberg (kb) – Ein 17-jähriger Rollerfahrer (Fahrrad mit Hilfsmotor) befuhr nach Polizeiangaben am Mittag des 17. Mai gegen 11.50 Uhr die Le-Lavandou-Straße in Fahrtrichtung der Kreuzung Schönberger Straße/ Friedrichstraße, ordnete sich auf dem rechten Fahrstreifen ein, um später geradeaus in Richtung Oberhöchstädter Straße zu fahren, als er an der roten Lichtzeichenanlage anhalten musste.

Sobald diese auf grün wechselte, fuhr der Rollerfahrer los und bemerkte, dass von links aus der Schönberger Straße unberechtigterweise ein Pkw in die Kreuzung einfuhr. Um einen drohenden Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden, bremste der Rollerfahrer stark ab, verlor die Kontrolle, stürzte und verletzte sich am Knie.

Der Unfallverursacher entfernte sich dagegen in Richtung Friedrichstraße. Aufgrund der Schilderung missachtete der Unfallverursacher seine Rotlichtphase. Bei dem Pkw des Unfallverursachers soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen, vermutlich einen Opel, älteres Modell, gehandelt haben. Es entstanden geschätzte 550 Euro Sachschaden. Im vorliegenden Fall nimmt die Polizeistation Königstein unter der Telefonnummer

06174-92660 Hinweise auf den Unfallverursacher und -flüchtigen entgegen.



X