Alter schützt vor Torheit nicht

Der Mann ist 75 Jahre alt, hat keinen Führerschein, fuhr aber ohne jede Schuldgefühle auf der B 8, Der Besatzung eines Streifenwagens war der Mann bekannt, eben, weil er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Als der Mann erkannte, dass die Streife aufmerksam geworden war, flüchtete er unter Gefährdung von Fußgängern bis nach Liederbach. Hier konnte der Mann nach kurzer Verfolgungsfahrt gestellt werden, Bei der Festnahme leistete der Fahrer Widerstand. Als Grund für seine Flucht gab er an, dass er schon seit 10 Jahren keinen Führerschein mehr besitzen würde. Bei der Verfolgungsfahrt kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Wie die Polizei dazu mitteilt, gefährdete der 75-Jährige auf seiner Flucht vor der Polizei mehrere Fußgänger und Autofahrer, die der Polizei allerdings bisher nicht bekannt sind. Die Beamten der Polizeistation Eschborn freuen sich über entsprechende Hinweise. (06196- 96950)



X