Ausflug zum weißen Rössl

Nach vierjähriger Pause lud der Liederkranz Oberliederbach seine Mitglieder wieder zu einer Aufführung ins Stadttheater Gießen ein, die unter der musikalischen Leitung des ehemaligen Liederkranz-Dirigenten Wolfgang Wels stand. Gespielt wurde »Im weißen Rössl am Wolfgangsee«. Aber keineswegs »verstaubt«, wie es der Titel der bekannten Operette vielleicht vermuten ließe. Die Liederbacher erlebten eine pfiffige, unterhaltsame Inszenierung mit viel Pepp.

Zum gemeinsamen Abendessen traf man sich im Kloster Schiffenberg, wo Wolfgang Wels mit seiner Frau wieder zu den Ausflüglern stieß.

Um mit den Worten des »Österreichischen Kaisers Franz Josef« – Gast im Rössl – zu schließen, (worüber sich auch alle Teilnehmer einig waren): »Es war seeehr scheeen, es hat uns seeehr gefraeeit«.

(Text und Bild: R. SchneideBack).



X