Erste Kreis-KiLa-Liga für das Liederbacher U8-Team „Blue Fire“

Es war der erste Wettkampf für das Team der U8 Leichtathleten der TSG Niederhofheim aus Liederbach: Niels von Gyldenfeldt, Leon Bender, Ole Wagner, David Wierzbicki, Sven Hannemann, Talia Lacalli, Johanna Freiboth, Anna Heckelmann traten gemeinsam als Team „Blue Fire“ gegen drei weitere Mannschaften an.

Die Kinder waren aufgeregt, aber hochmotiviert. Angefeuert vom eigenen Team sowie den Angehörigen bestritten die Kinder vier Disziplinen: Zunächst der 30-Meter-Sprint, gefolgt vom Schlagwurf mit den Mini-Heulern. Es folgte die Hüpferstaffel. Den Abschluss bildete die Hindernisstaffel.

Die ohnehin große Spannung steigerte sich bei der letzten Disziplin noch einmal. Denn drei der vier Teams lagen punktgleich auf dem zweiten Platz. Letztendlich fiel das Ergebnis superknapp aus.

Die Liederbacher Kinder des Team „Blue Fire“ absolvierten die vier geforderten Disziplinen und errangen zusammen mit den „Mini-Adlern“ aus Hattersheim einen erfolgreichen zweiten Platz.



X