Falscher Stromableser

Eine 82-jährige Frau wurde in der vergangenen Woche in Liederbach in ihrer Wohnung bestohlen – weil sie zu vertrauensselig war. Der Täter klingelte gegen 17 Uhr bei der Frau und erklärte, dass er den Strom ablesen müsse. Die Seniorin ließ den Mann daraufhin zunächst in den Keller des Mehrfamilienhauses und im weiteren Verlauf auch noch in ihre Wohnung, wo er sie dann geschickt ablenkte und schließlich wieder verschwand. Kurze Zeit später stellte die 82-Jährige das Fehlen ihrer lilafarbenen Handtasche fest.

Der Trickdieb war etwa 30 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, hatte blonde, kurze Haare, auffällig blaue Augen und einen dünnen Oberlippenbart. Er trug eine kurze Hose, ein T-Shirt mit weißen Ärmeln und Turnschuhe. Weitere Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter (06192) 2079-0 in Verbindung zu setzen. Einmal mehr der Rat der Polizei: Niemals Unbekannte in die Wohnung lassen. Unbekannte, die vor der Wohnung stehen, sollten getestet werden, indem man sagt, die Angaben müssten erst einmal überprüft werden. Im Zweifel sollte man eine Person seines Vertrauens hinzuziehen.

Ein Trickbetrüger werde in diesem Fall sofort die Flucht ergreifen, meint die Polizei. Sollte man Zweifel an der Wahrheit der Angaben eines mutmaßlichen Trickbetrügers haben, sofort den Notruf der Polizei „110“ wählen.



X