Felsenfest: Krimilesung

Aus seinem neuen Alpenkrimi wird der Autor Jürgen Maurer am 14. März um 20 Uhr in der Bücherei lesen. Auf einem einsamen Gipfel in den Alpen nimmt ein maskierter Mann eine Gruppe Wanderer brutal in Geiselhaft. Kurz darauf stürzt eine der Geiseln in den Abgrund. Als Kommissar Jennerwein alarmiert wird, stellt er erschüttert fest, dass er alle Geiseln persönlich aus seiner Schulzeit kennt. Kennt er etwa auch den Mörder? Und während er und sein Team ermitteln und nach dem Motiv für die schreckliche Tat forschen, macht Jennerwein eine Entdeckung, die alles erschüttert, woran er felsenfest geglaubt hat ...

Und weiter im Text der Ankündigung:

„Felsenfest“ ist Jörg Maurers sechster Alpenkrimi, in dem Kultkommissar Hubertus Jennerwein seinen persönlichsten Fall lösen muss. Der Krimiautor kann und will weder in seinen Büchern noch bei seinen Lesungen seine kabarettistische Vergangenheit verleugnen. Das Spiel mit der Sprache liegt ihm genauso im Blut wie sein ausgeprägtes parodistisches Talent und sein amüsanter Blick auf menschliche Eigenheiten. In seiner Lesung präsentiert er seinen Roman „Felsenfest“ in ausgewählten, kurzweiligen Auszügen. Die Karten für diesen Abend kosten sechs Euro im Vorverkauf und sieben Euro an der Abendkasse und sind in der Bücherei und in der Buchhandlung KoLibri erhältlich



X