Fünf Väter bauten Pavillon für die Kinderkiste

Anfangs trafen sich fünf Väter und die Mitarbeiter der Kita Kinderkiste, um den langersehnten Pavillion auf dem Außenbe-reich aufzubauen. Der Kauf des Pavillions wurde durch die Spende einer Familie der Kinderkiste ermöglicht.

„Bewaffnet“ mit Bohrmaschine, Wasserwaage, Zollstock und viel Elan kamen die Väter in die Kinderkiste, um aus den vielen Einzelteilen den Pavillon aufzubauen.

Die Kinder und Mütter waren selbstverständlich auch dabei und schauten genau hin, wie die Bauarbeiten vorangingen.

Bei Kaffee und Kuchen verfolgten sie, wie aus den vielen Einzelteilen schließlich ein stabiles Dach für die gemütliche Sitzecke entstand und wozu Väter in der Lage sind.

Das Richtfest wurde mit kühlen Getränken und einem Imbiss gefeiert. Dann, frisch gestärkt, wurde noch das Dach montiert, bevor alle zufrieden ihr Werk begutachteten, und anschließend das Wochenende genießen konnten.



X