Für Liederbach 750.000 Euro

„Liederbach wird von den geplanten Änderungen des Gesetzentwurfes zur sogeannten „Hessenkasse“ profitieren und 750.000 Euro Investitionszuschüsse erhalten“, teilt der Wahlkreisabgeordnete für Liederbach, Christian Heinz, mit. Damit werde jahrzehntelanges solides Haushalten vom Land Hessen honoriert.

Heinz erläuterte weiter: „CDU und Grüne werden gemeinsam einen Änderungsantrag in den Landtag einbringen, von dem Liederbach und 23 weitere Gemeinden in Hessen profitieren werden“..

Dazu sagt Heinz: „Die Regierungsfraktionen von CDU und Grünen, die Landesregierung und die Kommunalen Spitzenverbände, die die hessischen Städte und Gemeinden vertreten, haben sich darauf verständigt, die sparsamen Kommunen, denen es gelungen ist, ohne Kassenkredite auszukommen und die nicht finanzstark sind, mit einem solchen Zuschuss zu unterstützen.

Die Hessenkasse ist ein Entschuldungsprogramm des Landes zugunsten der Kommunen mit Kassenkrediten.

Heinz abschließend: „Liederbach wäre nach der bisherigen Regelung leer ausgegangen, da es weder finanzschwach ist, noch Kassenkredite angehäuft hat. Zugleich ist es aber auch nicht finanzstark wie andere Kommunen ohne Kassenkredite.“



X