Ein ganz besonderes Konzert

Schöner hätte man sich den Auftakt zur 1225 Jahrfeier in Liederbach nicht denken können. In der gut besuchten evangelischen Kirche begrüßten Bürgermeisterin Eva Söllner, Pfarrerin Barbara Helling und Pfarrer Hans Ulrich Reitzel zwei Chöre und viele Zuhörer zu einem ganz besonderen Konzert.

Zu Beginn wurde vom evangelischen Kirchenchor unter der Leitung von Christoph Hinkel die Messe von Charles Gounod gesungen. Dabei kamen die Sänger und Sängerinnen sowie die Akustik der Kirche wunderbar zur Geltung.

Die 23 Sängerinnen aus Saldus hatten einen Querschnitt lettischer Volkslieder mitgebracht, die sie sehr charmant und vielseitig vortrugen. Mal wurde a capella gesungen, mal mit Klavier, Gitarre oder E-Piano begleitet. Sehr eindrucksvoll war ein Liedvortrag, den die Sängerinnen mit Wassergläsern musikalisch unterstützten. In ihrer wundervollen Tracht boten die Damen einen Genuss für Augen und Ohren. Mit großem Applaus und der Hoffnung auf eine Wiederholung bei einer ihrer nächsten Tourneen wurde der Chor aus Liederbach verabschiedet.Foto Iris Otto



X