Immer mehr Volleyballspieler in Liederbach

Die Frage „Wie läuft‘s beim Volleyball-Club Liederbach?“ konnte auch bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 15. März wieder positiv beantwortet werden.

Der VCL konnte über viele Aktivitäten im letzten Jahr berichten, so zum Beispiel das 23. Grand Slam-Freiluftturnier, das Schleifchenturnier, das 10. Liederbacher Nachtturnier, das 13. Bierkastenturnier und das 18. Oster-Fun-Turnier. Der Verein richtete im Jahr 2017 wieder vier Trainingslager mit insgesamt 98 Teilnehmern aus. Die Trainer und Betreuer des Vereins absolvierten auch wieder einen Erste-Hilfe-Kurs und es wurde ein Ausflug (mit Volleyballturnier) in die Partnerstadt Villebon-sur-Yvette gemacht. Selbstverständlich hatte sich der Verein auch wieder an den Gemeindeaktivitäten beteiligt und beim Liederbacher Straßenfest und dem Vatertagsfest der Freiwilligen Feuerwehr die Kinderbetreuung übernommen.

Dies alles ist natürlich nur möglich, weil sich viele Mitglieder entgegen dem Entwicklungstrend in der Gesellschaft sehr aktiv am Vereinsleben beteiligen und sich „ihrem VCL“ sehr verbunden fühlen.

Das „Wir-Gefühl“ ist wohl auch einer der Gründe, warum der Volleyballclub erneut einen Mitgliederzuwachs verzeichnen konnte, und zwar auf derzeit 284 Vereinsmitglieder, von denen 48 Prozent unter 18 Jahre alt sind. In diesem Bereich, der sich sehr gut entwickelt, stellt der VCL nicht nur diverse Jugendmannschaften (U12-, U13-, U15-Mädels und –Jungs, Damen 3), sondern auch die Ballflöhe, Ballmäuse und Ballpiraten für Kinder ab drei Jahren. Im Erwachsenenbereich bietet der VCL aktuell Damen- und Mixed-Mannschaften an.

Der Volleyballclub wird auch in diesem Jahr wie gewohnt diverse Turniere ausrichten sowie Trainingslager veranstalten. Außerdem steht auch die Beteiligung beim Wake Up Liederbach-Konzertsommer an.

Die Vorstandswahlen erbrachten eine einstimmige Neuwahl (jeweils mit einer Enthaltung) des bewährten Vorstands, der aus folgenden Personen besteht: der Vorsitzenden Claudia van Bonn, seit 26 Jahren im Vorstand, dem Stellvertreter Michael Kemper, seit 18 Jahren im Vorstand, der Kassenwartin Stefanie Decker, die seit zweieinhalb Jahren dabei ist, dem Jugendwart Julian Rheinschmidt, seit anderthalb Jahren im Vorstand und der Schriftführerin Alexandra Schwanz, die den Posten seit 24 Jahren bekleidet.

Auch die Kassenprüfer Katja Berger und Reinhold Karmann wurden einstimmig wiedergewählt.



X