Karin Schneider erneut von der CDU nominiert

Die CDU-Fraktion Liederbach hat in ihrer konstituierenden Sitzung erneut Karin Schneider als Vorsitzende der Gemeindevertretung nominiert. Karin Schneider leitete die Sitzung der Gemeindevertretung schon in der letzten Wahlzeit.

Nachdem Sigrid Grether nicht mehr für die Gemeindevertretung und den Gemeindevorstand angetreten ist, stellt die CDU nun Dieter Herbert als Kandidaten für das Amt des ersten Beigeordneten auf. Dieter Herbert sei als erfahrenes Mitglied des Gemeindevorstands ein ausgezeichneter Kandidat, um die Gemeinde in diesem Amt zu vertreten.

Neben Dieter Herbert und dem schon bisher im Gemeindevorstand vertretenen Volker Schröder wird der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Stefan Emert die Kandidaten der CDU Fraktion vervollständigen. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Joachim Lehner wurde für die kommende Wahlzeit im Amt bestätigt. Im Fraktionsvorstand werden ihm Manfred Görg und Catherine Beckmann als stellvertretende Fraktionsvorsitzende, sowie Petra Fuss, Hans Noll und Sinisa Kusic als Parteivorsitzender zur Seite stehen.

Über die letzten Wochen hat die CDU in sehr „konstruktiver Atmosphäre“ Gespräche mit allen Fraktionen geführt, um sich über die Ziele für die kommende Wahlperiode auszusprechen. Die CDU habe beschlossen, mit keiner Fraktion eine Koalition anzustreben, sondern weiterhin themenbezogene Mehrheiten zu suchen. „Der offene Austausch in der Gemeindevertretung hat bislang sehr gut funktioniert. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unsere Ziele in der Diskussion mit den anderen Fraktionen umzusetzen“, so der Fraktionsvorsitzende Joachim Lehner.



X