Ein Kriminalroman aus Liederbach

Der erste Kriminalroman der Liederbacherin Iris Otto ist erschienen: „Mord kommt vor dem Fall“. Am 10. Juni (Freitag) um 20 Uhr wird die Autorin im evangelischen Gemeindezentrum Ritterwiesen lesen. Dabei wird sie von dem Chor Just for Fun musikalisch begleitet, denn „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“.

Die Handlung ist in dem fiktiven Ort Ebbelheim am Taunus angesiedelt. Ein ungewöhnliches Duo ermittelt im Wettlauf mit der Polizei.

Es ist kein guter Morgen, als der junge Bademeister Marius die Leiche der erfolgreichen Kunstspringerin Sarah Müller im Schwimmparadies Main-Taunus findet. Und die Tatsache, dass der ruppige Kommissar und dessen hübsche Kollegin ihn als Hauptverdächtigen im Auge haben, macht die Sache nicht besser. Als Marius plötzlich ein zweiter Toter zu Füßen liegt, macht er sich notgedrungen selbst auf die Suche nach dem Mörder. Dabei unterstützt ihn die wunderliche alte Dame Rosalie. Scheinbar selbstlos und mit skurrilen Ideen ist sie nicht immer eine Hilfe. Bei der Recherche offenbart sich ein Sumpf aus Korruption, Vetternwirtschaft, Betrug und Eifersucht, der nicht nur Marius in einen Strudel unvorhergesehener Ereignisse zieht.

Das Buch ist im Verlag tredition erschienen und kann überall im Buchhandel sowie im Onlineshop bestellt werden. Da es im Print-on-demand-Verfahren gedruckt wird, kann es unter Umständen ein paar Tage bis zur Auslieferung auern. Für weitere Informationen: Homepage www.irisotto.de.



X