Liederbacher zu Besuch im Europäischen Parlament

Voller Erwartungen fuhr eine Gruppe von Mitgliedern des Freundeskreises Europäische Partnerschaften Liederbach (FEP) und anderen Unterstützern der europäischen Idee Ende Mai nach Straßburg.

Einige Teilnehmer kannten Straßburg schon und nutzten die Gelegenheit, um Erinnerungen aufzufrischen oder auch, um etwas Neues zu entdecken. Andere Teilnehmer waren zum ersten Mal in der Stadt mit ihrer wechselvollen Geschichte und vielfältigen Architektur,

Zentraler Punkt der Tagesfahrt war der Besuch im Europäischen Parlament.

Die Gruppe konnte von der Besuchertribüne aus Debatten zu Themen verfolgen, wie Korruption und Kriminalität durch sogenannte „Goldene Visa“ .„Schon interessant, dass tatsächlich jeder Redebeitrag simultan in alle Sprachen der Mitgliedsländer gedolmetscht wird“, so Uwe Rethmeier.

Anschließend traf sich die Gruppe mit dem Europaabgeordneten Thomas Mann. Nach einem gemeinsamen Foto vor den Flaggen der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union berichtete er über seine parlamentarische Arbeit.



X