Liederbacher Notizen

In diesem Jahr
erfolgt die Sanierung des zweiten Bauabschnitts des Entwässerungskanals zwischen Gartenstraße Haus Nr. 13 / Kreuzung Heidestraße und der Grundstückszufahrt Gartenstraße 66. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich neun Wochen. Der Baubeginn ist für den 13. Juni, der Fertigstellungstermin für den 12. August geplant.

Altenklub „Rentnerruh“:
Ausflug am 18. Mai zur Straußenfarm Gemarkenhof Remagen. Abfahrt ist um 9.45 Uhr in Alt Niederhofheim 24 (Trafo), weiter geht es in die Heidesiedlung – Ecke Feldstraße – Apotheke Alt Oberliederbach.

Fotoclub:
Am 17. Mai findet wegen Wäldchestag kein Treffen statt. Am 24. Mai um 20 Uhr sollen dann aus den Großformat-Negativen positive Bilder hergestellt werden.

Der Haupt- und Finanzausschuss
tagt am 19. Mai in der Liederbachhalle. Allerdings findet eine Begehung der Kita Kinderkiste um 19.30 Uhr statt. Der Tagesordnungspunkt heißt: Aufhebung Sperrvermerk Außenanlage. Weitererer Punkt: Bezahlbarer Wohnraum.

In das Wildpark-Hotel
Bad Marienberg geht am 20. Mai der Ausflug des VdK. Auf dem Nachhauseweg Möglichkeit in Nassau Werksverkauf von Leifheit und Dr. Oetker Produkten. Es sind noch Plätze frei. (06195-5975).

Beim nächsten Konzert
des Jazzclubs ist am 3. Juni um 20 Uhr das Boogie- und Blues-Duo Christoph „Boogiewolf“ Steinbach und Albert Koch zu Gast. Die beiden Musiker waren vor ein paar Jahren schon einmal in Liederbach und haben für beste Stimmung in der Scheune gesorgt.



X