Liederbacher Notizen

Das nächste Konzert des Liederbacher Jazzclubs am 3. Juni ist im Liederbacher Kultur-Sommer aufgenommen. In der Reihe „Jazz in der Scheune“ tritt das Boogie- und Blues-Duo Christoph „Boogiewolf“ Steinbach und Albert Koch auf. Konzertbeginn ist um 20.00 h, Einlass ab 19 Uhr.

CDU-Senioren-Union:
Nächstes Treffen am 3. Juni um 18 Uhr im Gasthaus Rudolph.

Im Juli planen
die Landfrauen eine Fahrt zum Feldberg. Besucht wird der Falkenhof. Danach geht es ins Gasthaus Feldberghof. Anmeldungen an Helga Hüttl, 069-315666.

Liederbacher Landfrauen:
Der nächste Stammtisch findet wie geplant am 06. Juni ab 18 Uhr statt, jedoch in der Liederbachhalle. Aber auch dort kann man bei schönem Wetter draußen sitzen und gemeinsam einen schönen Abend verbringen.

Für die Liederbacher
Grundschule werden Menschen gesucht, denen es Freude bereitet, mit einem oder auch zwei Kindern gemeinsam einmal in der Woche lesen zu üben. Informationen über den Ablauf und die Vorrausetzungen beim Koordinator Michael Herrenleben unter 06195-725674.

Wenn das Gedächtnis
nachlässt… Ist das Demenz? Es referiert in einer Veranstaltung der SozialenAlternativeLiederbach der Internist Dr. Wolfgang Drossard am 7. Juni um 19.30 Uhr in der Liederbachhalle.

Der Ausländerbeirat tagt am 31. Mai um 18.30 Uhr in der Liederbachhalle. Als Gast ist Julia Bechtluft eingeladen. Die Themen unter anderem: Endplanung Internationales Kinderfest im Übergangswohnheim, Vernetzung der Ausländerbeiräte im Kreis.

Rotenburg ob der Tauber
ist Ziel einer Fahrt der Seniorenunion Liederbach am 6. und 7. Juli. Reisepreis 150 Euro. Anmeldungen: Günter Ramge, 01789-202285 oder per E-Mail: ggramge1[at]aol[dot]com.

F
otoclub:
Am 31. Mai um 20 Uhr Theorie zum alten Kollodium Nassplattenverfahren, später Übergang in die Praxis.

Altenclub „Rentnerruh“
– das nächste Treffen ist am 1. Juni ab 14:30 Uhr in der Kulturscheune.

Der diesjährige Tagesausflug
für Senioren am 21. Juni geht nach Schwetzingen. Mittagessen und gemeinsames Kaffeetrinken sind im Fahrpreis von 25 Euro enthalten. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt und Anmeldungen im Rathaus Empfang zu den Sprechzeiten. Informationen unter 069/3009840, Walter Löhr.

Einmal mehr der Besuch
von Babettchen, Frankfurter Handwerkertöchterchen, die ihren Schatz in Kelkheim besucht, der in hier in einer Schreinerei arbeitet: Schauspielführung mit Kate Schaaf am 5. Juni um 15 Uhr, Treffpunkt Bahnhof Mitte. Teilnahmegebühr fünf Euro.



X