Liederkranz-Ausflug nach Koblenz

Kurz nach der Sommerpause des Chores rollte ein mit gut gelaunten Sängern und Gästen voll besetzter Bus bei vielversprechendem Sommerwetter in Richtung Koblenz: Ausflug des Liederkranz Oberliederbach.

Aufgeteilt in zwei Gruppen erfuhren die Teilnehmer bei einer Führung durch die Altstadt viel Interessantes über Koblenz und seine Wechselvolle Geschichte., „Gelegenheit, unser gesangliches Können zu zeigen, hatten wir in der Basilika St. Kastor, wo wir vor einigen Besuchern Dona nobis unter dem Dirigat von Cornelia Klein sangen“, berichtet Schriftführerin Regina Schneider-Back. Nachmittags schwebten die Sänger mit der Seilbahn zur Feste Ehrenbreitstein.

Der Bus wartete nach dem »Abseilen« am Rheinufer zur Weiterfahrt nach Ockenheim. Dort im Winzerkeller ließen die Sänger den gelungenen Tag beim Essen ausklingen.

Auch mit einigen Wein- und anderen Liedern wurden die Gäste unterhalten.

Nun geht es mit großem Elan in die Endphase der Vorbereitungen zum Liederkranz-Café am 10. September in der Liederbachhalle. Kaffee und Kuchen gibt es bereits ab 14 Uhr. Die Gäste dürfen sich auf ein vielfältiges Programm mit Schlagermelodien freuen, dargeboten von Chor und Solisten, verspricht der Vorstand des Liederkanz.



X