Liederkranz: Offenes Singen und Fahrt zur Gartenschau

„Offenes Singen“ in der Grünen Mitte

Zum ersten Mal lud der Liederkranz Oberliederbach zu einem „Offenen Singen“ ein, einer Veranstaltung, bei der gemeinsam mit musikinteressierten Bürgern hauptsächlich Volkslieder angestimmt wurden.

Neben dem Tennisgelände in der grünen Mitte wurden Bänke und Tische aufgestellt und reichlich Bratwürste gegrillt.

Erfreulicherweise fanden sich im Laufe des Nachmittags auch einige Gäste ein, die gerne mitsangen oder sich – bei den hohen Temperaturen nicht verwunderlich – auch nur eine Erholungspause bei Weck mit Worscht und kühlen Getränken gönnten.

Liederkranz auf Fahrt

Nur eine Woche später fand der Jahresausflug des Liederkranz statt (Bild oben). Die Landesgartenschau lockte am sonnigen Sonntag Mitglieder und Gäste nach Bad Schwalbach.

Insbesondere für die aktiven Sänger interessant war das an diesem Wochenende stattfindende Chorfestival des hessischen Sängerbundes. Während einer informativen Orientierungsführung über die beiden Geländeteile der Gartenschau konnten die Liederbacher vielfältige Chorauftritte genießen.

Zum Abendessen im Gutsausschank Hamm brachte der Bus die Sänger nach Oestrich-Winkel.

********

Nach der Sommerpause ging es ab Mitte Juli mit vollem Elan in die Endphase zum Herbstkonzert am 10. November.



X