Mit dem Rad durch Liederbach

(ds). Rund 250 Teilnehmer radelten mit – diesmal wieder bei schönem Wetter – beim 42. Volksradfahren der SG Oberliederbach parallel zum Radrennen „Eschborn-Frankfurt“ – rund in und um Liederbach. Der jüngste Teilnehmer ist erst vier Jahre alt, die älteste Teilnehmerin - Gertrude Klauer - zählt 83 Lenze und nimmt schon zum 27. Mal am Volksradfahren teil.

Einen Sieg konnte hier niemand erringen, darauf kam es aber auch gar nicht an, denn am Ende winkte jedem Teilnehmer eine Medaille.

Auch das Familienfest nach dem Radfahrerlebnis war mit rund 500 Besuchern gut frequentiert. Über 100 Kinder haben sich über den Tag verteilt im Spieleparadies auf Stelzen, Pedalos und Kettcars amüsiert, sich auf der Hüpfburg ausgetobt, sich schminken lassen oder große Tapetenbilder gemalt. Außerdem warteten rund 200 attraktive Preise aus der Kindertombola auf die kleinen Besucher, Hauptgewinn war ein Kinderfahrrad, das die kleine Greta Vieten gewann, auf dem Bild zusammen mit ihrer Mutter und dem Vorsitzenden der SG Oberliederbach, Manuel Krauß.



X