Silberjubiläum beim Volksradfahren

(ds). Rund 220 Teilnehmer radelten wieder beim 40. Volksradfahren der SG Oberliederbach parallel zum Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ - rund in und um Liederbach. Auf der zweimal 12,2 Kilometer langen Strecke traten Groß und Klein kräftig in die Pedale. Die jüngste Teilnehmerin Talia Lacalli ist erst drei Jahre alt, die älteste Teilnehmerin - Gertrude Klauer - zählt 81 Lenze und nimmt schon zum 25. Mal am Volksradfahren teil. Mit einem kleinen Geschenk wurde diese Leistung extra belohnt.

Einen Sieg konnte hier niemand erringen, darauf kam es aber auch gar nicht an, denn am Ende winkte jedem Teilnehmer eine Medaille.

Ein Preis ging auch wieder an die stärkste Gruppe. Die Feuerwehr stellte mit 23 Teilnehmern die größte Gruppe und Rainer Hofmann nahm für die Gruppe einen Wanderpokal für den ersten Platz in der Gruppenwertung sowie eine Urkunde und für jeden Teilnehmer ein Freigetränk entgegen. Überreicht wurden alle Urkunden vom sportlichen Leiter der SGO, Tobias Merz. Der stolze Gewinner des Fahrrades der Kindertombola heißt Nico Hastrich (Foto).

Über die hervorragende Resonanz beim Radfahren und dem anschließenden Sportparkfest freuten sich die Organisatoren von der SGO. „Mit Planung, Vorbereitung, Aufbau und Abbau am Tag nach der Veranstaltung sowie Personaleinsatz am Tag der Veranstaltung waren dabei über 90 Personen im Einsatz“, berichtet Schriftführerin Margit Meischke. „Die positive Resonanz entschädigt uns aber ganz klar für die stressigen Momente“, so Margit Meischke, und die Teilnehmer, darunter viele Familien, hatten (rundum gut betreut) offensichtlich viel Spaß an der Strecke.

An den Kontrollposten sorgten Vereinsmitglieder für kalte Erfrischungen bis etwa 14 Uhr. Den Pannenservice fürs Rad übernahm wieder das Radsporthaus Kriegelstein, den für die Radfahrer das Deutsche Rote Kreuz.

Auch das Familienfest nach dem Radfahrerlebnis war mit rund 400 Besuchern gut frequentiert. Neben den von vielen eifrigen Vereinshänden dargereichten kulinarischen Genüssen gab es hier jede Menge Action für Kinder. Ob Kinderschminken oder Hüpfburg, T-Shirts bemalen oder Dosenwerfen - für jeden war etwas dabei.



X