Sommer-Abschlusskonzert: Wake-up Liederbach

Viele Liederbacher nutzten die Gelegenheit, bei angenehmen Temperaturen das letzte Sommer-Konzert in der Reihe Wake-up Liederbach zu besuchen. Neben diversen sommerlichen Getränken, frischer Bratwurst und Steaks vom Grill gab es viel Musik: Kevin Moschner, ein Folk-Singer/Songwriter, begeisterte mit seinen selbst geschriebenen Songs, die er zusammen mit seiner Partnerin vorstellte. Texte und krassen Beat gab es von Tim Ahmed, der Liederbach schon im letzten Jahr mit seinem Auftritt begeistert hat. Mit seiner unverwechselbaren Musik und Texten kam er bei den Zuhörern besonders gut an. Allerdings war er rein akustisch unterwegs. Als letzter Act sorgte dann Rene Moreno mit lateinamerikanischen Rhythmen für das Sommerfeeling.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr wieder ein breit gefächertes Programm bieten konnten und die Veranstaltungen so gut angenommen wurden“, so Organisator Andreas Rudolph.Wake-up Liederbach hat sich mittlerweile zu einer festen Größe im kulturellen Leben der Gemeinde entwickelt.

Mittlerweile sorgt Wake-up Liederbach aber nicht nur musikalisch sondern auch auf anderen kulturellen Kanälen für Programm: Am 20. und 21. Oktober wird es einen Multivisionsvortrag von Christina Franzisket geben: Culture-Curry - Indien und die Liebe. Der Unterschied ihrer Kulturen, vor allem im Umgang mit der Liebe, führte den indischen Fotografen Nagender Chhikara und die deutsche Journalistin Christina Franzisket auf eine abenteuerliche Reise quer durch Indien.

Auf einer blauen Motorrikscha fuhren sie 7.000 Kilometer weit, von Ozean zu Ozean, durch Wüsten, Millionenstädte bis ins größte Flussdelta der Welt. Sie wollten herausfinden, wie es in Indien um die Liebe steht. Von dieser Reise, auf der sie mit vielen Menschen über die Liebe gesprochen und unglaubliche Geschichten gehört haben, berichten sie vor Liederbacher Publikum.

Musikbegeisterte dürfen sich jetzt aber erst einmal auf den November freuen: Am 23. November gibt es wieder ein Indoorkonzert, diesmal mit „Van Baker & Band“.

Deutsche Partyhits – das ist nicht nur das Motto der Partyband, sondern ein Versprechen, so Andreas Rudolph. Klassiker des deutschen Schlagers, die deutschen Partyhits sowie die Chartstürmer der NDW. Partystimmung ist mit Van Baker & Band angesagt . Von „Aber bitte mit Sahne“ über „Mendocino“ bis hin zu den Hits von Falco und „Sternenhimmel“ – für jeden Geschmack ist etwas dabei, wenn Jerome van Baker und seine Mannen mit ihrer Coverband die Klassiker der deutschen Musikgeschichte im ganz eigenen Stil neu interpretieren, heißt es in der Ankündigung.



X