Wake up vor dem Liederbacher Rathaus

(ds). Zum Auftakt der im beliebten Konzertreihe „Wake up Liederbach“ fand der erste Outdoor-Event vor kurzem in der bewährten Platz am Rathaus statt. Zum Auftakt hatte Organisator Andreas Rudolph wieder interessante Künstler gewonnen.

Seine Gitarre packte unter anderem Marco Lombardo aus. Der geborene Bad Sodener lebt mittlerweile in Nordrhein-Westfalen, wo er beim WDR Fernsehen eine eigene Sendung moderiert. Seine Leidenschaft für Musik lebt er jetzt endlich auch mit eigenen, deutschen Songs aus, die alle erst in den letzten zwei Jahren entstanden sind. Mit Songs zum Nachdenken, zum Zuhören und zum Mitsingen begeisterte er nun auch das Liederbacher Publikum.

Danach ließen es Peter Screwjet und seine Crew mit Punkrock krachen. Bewaffnet mit zwei Akustikgitarren, Cajon, Terror Rassel und Konfetti Kanonen hatten die Jungs beliebte Songs im Gepäck. Der dritte Act, die achtköpfige Band The Jukes, brachten mit ihrer genreübergreifenden Mischung aus Rock, Blues, Funk, Reggae und Folk ebenfalls ordentlich Stimmung nach Liederbach.

Zwischendurch zogen „Magic Herbert“ und Martin von „Hammer am Strand“ mit verschiedenen Jonglageakten immer wieder die Aufmerksamkeit – vor allem der jüngeren Gäste – auf sich.

Am Stand von Tennisclub und TSG Niederhofheim gab es kühles Bier oder Weißwein, Aperol Spritz und Hugo durften natürlich auch nicht fehlen.

Andreas Rudolph hatte, wie alle aktiv Beteiligten, den ganzen Tag um das Wetter gebangt. Umso mehr freute er sich – dank gnädigen Wettergottes – letztendlich über die große Resonanz bei den Liederbacher Bürgern. Für die Technik und alles, was sonst noch dazugehört, hatte Andreas Rudolph wieder eine ganze Reise lokaler Sponsoren gewonnen, 25 sind es mittlerweile. So sind auch die nächsten Konzerte schon gesichert: Am 7. Juni spielen Amarank mit Irish Folk, Einsneunzig mit Indiepop und Libell mit modernem Elektropop und deutschen Texten an der evangelischen Kirche.

Weitere Konzerte gibt es am 21.6. und dann wieder nach den Sommerferien am 16. August.

Weitere Artikelbilder



X