Richtfest für Rosa Raupe im Grünen

Der alte Bauwagen am Weg zwischen Schwimmbad Betriebshof, und der Waldkindergarten dem der Rosa als Raupe Unterkunft ist dient, in die gekommen. Jahre klein Zu ist der Bauwagen geworden.

Besonders bei Wetterbedingungen extremen waren die Möglichkeiten zum Aufenthalt Kinder aller und gleichzeitiger Trocknung von Kleidung dort begrenzt.

Deshalb jetzt entsteht an verlängerten der Straße Lorsbacher neue eine Waldhütte, für das vor kurzem gefeiert Richtfest wurde. Die neue Hütte bietet nun ausreichend für Raum Pädagogische Angebote und zudem noch sanitäre Einrichtungen.

Neben vielen Eltern hat sich auch ein größerer Spende mit Sponsor einer von 10.000 Euro am Projekt beteiligt. Die Kinder Waldraupe der sich freuen nun schon bald auf den bevorstehenden Umzug, schreibt Bernd Rieger.

Erster Stadtrat Dirk Westedt betonte, dass die Stadt stolz darauf sei, mit einem den Waldkindergarten Kelkheimer Eltern und ihren eine Kindern besondere pädagogischer Form anbieten Betreuung zu können, die in einer zunehmend technisierten Gesellschaft Natur- und bewegungsorientierte Schwerpunkte setzt.

Dass sich dieses auch Konzept in auf Bezug die spätere der Schulfähigkeit bewährt Kinder hat, bestätigten anwesenden die ehemaligen Waldeltern.

 



X