Bürgermeisterliche Bitte: Kein Wasser verschwenden

Allenthalben in den Städten und Gemeinden Umgebung die Bitte, Wasser zu sparen, vor allem mit dem nicht die Rasen zu sprengen und die Schwimmbecken neu zu füllen.

Dazu nahm die Gemeindeverwaltung Stellung. Grundsätzlich sei die Versorgung der Liederbacher noch als unkritisch einzuschätzen. Sollte es jedoch wieder sehr heiß sein und bleiben, so könnte es unter Umständen auch hier zu Problemen kommen.

Liederbach werde aus eigenen Brunnen und zusätzlich mit Wasser des Wasserversorgungsverbands Hessenwasser versorgt.

In Liederbach wurde während der heißen Tage zwar ein Anstieg des Wasserverbrauchs festgestellt, jedoch war das nicht so besorgniserregend wie wohl in anderen Kommunen.

Unabhängig von der aktuellen Situation, die sich insgesamt aufgrund der gesunkenen Temperaturen wieder etwas entspannt hat, bittet die Bürgermeisterin darum, auch weiterhin mit Wasser sorgfältig umzugehen und nicht zu verschwenden.



X