Fitnessmänner TSG Niederhofheim im Allgäu

Ein abwechslungsreiches Programm erwartete 17 Fitnessmänner der TSG Niederhofheim bei ihrem Jahresausflug in den Luftkurort Oberreute imWestallgäu.

Am ersten Tag wurde im Naturpark Nagelfluhkette gewandert. Von der Talstation der Hochgratbahn (856 Meter) ging es über die Falkenhütte, Hohenfluhalpkopf und Seelekopf hinauf zum Hochgrat (1833 Meter), dem höchsten Gipfel der Nagelfluhkette. Das Voralpenpanorama am Gipfelkreuz mit Blick bis zum Bodensee und dem Bregenzer Wald entschädigte die Wanderer für den schweißtreibenden Aufstieg und die Bewältigung von 1000 Höhenmetern. Mit der Hochgratbahn ging es am Nachmittag ganz entspannt zurück ins Tal.

Am zweiten Tag wurde mit e-Bikes auf einer Rundtour von etwa 65 Kilometern die Landschaft des westlichen Allgäus erkundet. Ausgehend von Oberstaufen radelte die Gruppe über den Großen Alpsee und Immenstadt bis zum Niedersonthofener See, wo ein erfrischender Badestopp eingelegt wurde. Zurück im Heilklimatischen Kurort Oberstaufen, wurde der schöne Ortskern besichtigt.

Der letzte Tag war wieder traditionell der Kultur gewidmet. Auf dem Rückweg nach Liederbach machten die Fitnessmänner einen Halt in Ulm.

Übrigens, neue Mitglieder sind jederzeit willkommen; Trainingszeiten: Jeden Montag ab 20 Uhr in der Liederbachhalle.

Hans-Peter Wickel/Oswald Sossna, TSG Niederhofheim.

Weitere Artikelbilder



X