Jugendtennis in Liederbach

Neu in der Tennisschule Mitch del Valle und im Förderkonzept des TC Liederbach sind Patenschaften und Matchtraining für U10, U12 und U14 Teams.

Die Patenschaften für leistungs-orientierte Kinder und Jugendliche werden von den Herren 40 (Hessenliga) übernommen. Sie trainieren jeweils zwei Jugendliche einmal im Monat.

Auch die Herren I waren von den Leistungen der 15-Jährigen angetan und wollen sie in diesem Jahr schon in die Herrenmannschaft (Bezirk A) integrieren. Das Training ist für die Jugendlichen kostenlos. Der Verein übernimmt die Kosten für Platz und Training.

Weiterhin wurde ein Matchtraining für Mannschaftsspieler U10/U12 und U14 weiblich und männlich eingeführt. Die Jugendlichen spielen untereinander selbstständig, bestreiten Matches und setzen den Chefcoach über den Ablauf in Kenntnis.

Insgesamt 20 Kinder und Jugendliche nehmen an dem Training immer Samstags 14-15 Uhr auf 2 Plätzen teil. Koordiniert werden beide Einrichtungen von Chefcoach Mitch, der sich um die Platzbuchung und Einteilung kümmert. Auch hier entstehen für die Teilnehmer keine Kosten, der TC Liederbach fördert diese Trainings.

kalender.png



X