Kinderfasching mit der Jugendfeuerwehr

(ds). Pünktlich um 14.11 Uhr öffnete die Liederbacher Jugendfeuerwehr die Pforten der Liederbachhalle, um ihren alljährlichen Kinderfasching zu feiern.

Im bunt gemischten und abwechslungsreichen Programm, bei dem natürlich auch der Bonbon- und Konfettiregen nicht fehlen durfte, gehörten wie immer auch Auftritte der TG Liederbach. Die Sternschnuppen im Alter von drei bis sieben Jahren tanzten ihre „Vaiana“ in selbst gestalteten Kostümen. Trainiert werden sie seit letztem Jahr von Carina Beckers und Vivien Lück.

Auch der Solotanz der zehnjährigen Lynn Jung begeisterte die kleinen Zuschauer. Sie tanzt ihre erste Saison Garde-Solo und war bereits auf fünf Turnieren, ihre Trainerinnen Marie Kamprath und Victoria Göller sind sehr stolz auf sie.

Zu den Höhepunkten gehörte auch ein Auftritt der Hip Hop Gruppe des Urban Movement Studio Kelkheim. Auch die Jumping Fitness Gruppen der TSG Niederhofheim gaben eine Kostprobe ihres Könnens auf dem Minitrampolin: die Little Jumpers (Sieben- bis Zehnjährige) und die Jumping Queens (11- bis 15-Jährige). Neben Brezelschnappen und Tanzeinlagen gab es auch wieder einen Spieleparcours im Foyer.

Auch dieses Jahr wurde die Jugendfeuerwehr von den zahlreichen Kuchen- und Brezelspenden der Eltern der Jugend- und Kinderfeuerwehr unterstützt. Auch die rund 21 Jugendfeuerwehrleute im Alter von zehn bis 17 Jahren beteiligten sich nach Kräften ebenso wie die Ausbilderinnen der Kinderfeuerwehr. „Wir freuen uns übrigens immer über Nachwuchs“, so Alexander Eitzeroth. Die Kinderfeuerwehr trifft sich jeden Mittwoch von 16.30 bis 17.30 Uhr im Jugendfeuerwehrhaus, hier sind Kinder ab der ersten Klasse willkommen, die spielerisch an die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr herangeführt werden. Die Jugendfeuerwehr kommt immer mittwochs von 18 bis 20 Uhr im Jugendfeuerwehrhaus zusammen.

Weitere Artikelbilder



X