Korbflechten in der Bücherei

Am 8. Februar (Samstag) von 14 bis 19.30 Uhr (eine Pause eingeschlossen) gibt es in der Bücherei Liederbach einen weiteren Workshop mit Brigitte Bachmann für alle mit oder ohne Vorkenntnisse.

Im Oktober war Brigitte Bachmann schon einmal in der Bücherei und hat interessierte Liederbacherinnen in die Kunst des Korbflechtens eingeführt. Jetzt kommt sie wieder – diesmal mit mehr Zeit und mehr Peddigrohr und Seegrasschnur.

Ihr fünfstündiger Workshop richtet sich sowohl an Interessierte, die schon Vorkenntnisse haben, als auch an Anfänger. Angeboten wird das Flechten eines Tabletts oder eines großen Brotkorbes, wahlweise mit Henkeln oder Eingriff. Es können aber auch zwei kleine Körbe geflochten werden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 28 Euro. Karten sind in der Bücherei Liederbach erhältlich. Die Anzahl der Teilnahmeplätze ist begrenzt.

Die Materialkosten betragen je nach Objekt 15 bis 27 Euro inklusive sauberem Abschneiden der Körbe und Lackierung mit lebensmittelechtem Lack. Eventuelle Perlen werden extra berechnet. Diese Kosten werden vor Ort zu zahlt.

Weitere Infos unter 06196-651238-0 oder per Mail buecherei[at]liederbach-taunus[dot]de.



X