Liederbacher Adventszeit im Mädchentreff

Wieder einmal ein kleines Projekt aus Liederbach: Der Mädchentreff hat seit Oktober wieder geöffnet und die zwei Mitarbeiterinnen bieten regelmäßig attraktive Aktionen für die Treffbesucherinnen an. Und beim wöchentlichen Mädchentreff ist auch pünktlich zum ersten Advent die Weihnachtszeit eingeläutet worden. Auf den Wunsch, eigene Adventskränze zu gestalten, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen haben die Mitarbeiterinnen der Jugendarbeit reagiert und entsprechende Vorbereitungen für einen gemeinsamen Nachmittag mit den Jugendlichen getroffen. Nach einer kleinen Stärkung ging es anschließend an das Basteln, Kleben und Dekorieren.

Mit farblich- und in den Größen unterschiedlichen Kerzen, Weihnachtskugeln, Weihnachtssternen und weiteren Weihnachtsdekoration wurden die Kränze individuell geschmückt. Jede Treffbesucherin konnte ihrer Kreativität und den eigenen Vorstellungen von Weihnachten freien Lauf lassen.

Die Leiterin des Mädchentreffs Rosa und die innerhalb ihres Studiums der Sozialen Arbeit unterstützende Praktikantin Juliane blickten am Ende des Tages in strahlende und glückliche Gesichter. Jede Teilnehmerin konnte bereits zwei Tage später zu Hause die erste Kerze am Adventskranz anzünden. Weitere Projekte sollen im Mädchentreff realisiert werden, hierzu sind neue Besucherinnen jederzeit gern gesehen.

Weitere Artikelbilder



X