Liederbacher Kreismeister

Bei den diesjährigen gemeinsamen Kreismeisterschaften der unter 14-jährigen des Main- und Hochtaunuskreises in Sulzbach sicherte sich Tim Schramm (M10) bei seinem ersten Start über 800 Meter den dritten Platz in seiner Altersklasse. André Lange (M13) gewann den Kreismeistertitel beim Diskuswurf mit einer Weite von 19,29 Metern.

Gleich fünfmal stand Timo Sinovcic (M13) auf dem Podest. Vier erste Plätze und somit Kreismeistertitel errang er in den Disziplinen: 75-Meter-Lauf, 800-Meter-Lauf, Hochsprung und Weitsprung. Beim Ballwurf erzielte er den zweiten Platz.

Laurin Wagner startete auch zum ersten Mal bei einem Leichtathletik-Wettkampf und belegte den vierten Platz bei 60 Meter Hürden, den fünften Platz beim Weitsprung und den sechsten Platz beim 75-Meter Lauf.

Doppelt erfolgreich war bei der W12 Theodora Bijelic, die sowohl im Weitsprung als auch über die 60-Meter Hürden Kreismeisterin wurde und im 800-Meter-Lauf den dritten Platz belegte.

Herausragend auch der Einsatz von Lena Burchardtin der gleichen Altersklasse. Neben dem Kreismeistertitel im Kugelstoßen wurde sie Zweite im Hochsprung, Speer und über 800 Meter, sowie Dritte über die 60-Meter Hürden. Silje Küver wurde ebenfalls in der W12 Kreismeisterin im Hochsprung, dazu noch Vize-Kreismeisterin im Weitsprung und dem Mehrfachsprung.

Nele Augustin wurde in der Altersklasse W13 Kreismeisterin im Kugelstoßen und Vize-Kreismeisterin im Speerwurf. In der gleichen Altersklasse wurde Leonore von Gyldenfeldt Zweite über 800 Meter sowie Dritte im Weitsprung. Die gemeinsame Staffel der StG Niederhofheim-Schwalbach mit Theodora Bijelic, Lena Burchardt und Leonore von Gyldenfeldt belegte nach einem Wechselfehler am Ende nur den 3. Platz.

Bei den Mädchen U12 nahmen Mirja Kolöchter und Luise Wehner in der Altersklasse W10 mit Erfolg über 50 Meter und am Weitsprung teil.

Mirja wurde Kreismeisterin im Ballwurf.



X