Manchmal tut Kinderhand Wahrheit kund

Kindermund tut Wahrheit kund. Eine alte Weisheit. Aber in Liederbach scheint es so, dass Kinderhand Wahrheiten in die Öffentlichkeit rückt.

Da können Kinder, die im Augenblick besonders sensibilisiert sind was die Umwelt betrifft, schnell mit dem Stift zur Hand sein, um die Erwachsenen zu mahnen. Ärgerlich aus Sicht vieler, die treu und brav ihren gläsernen Abfall wegbringen wollen, wenn die Container bis oben voll sind und die leeren Flaschen obendrein noch auf dem Pflaster stehen.

Wenn dann die Bitte kommt, wie an den allgemeinen Müllbehältern notiert, doch bitte zum nächsten Container zu gehen, ist das für so manchen zu viel verlangt. Wenn er sich schon an der Schonung der Umwelt beteiligt, könnte die Meinung sein, dann bitte auch die Möglichkeiten schaffen, dass man nicht vor überquellenden Containern oder Müllbehältern steht, sondern seinen Abfall ohne Mühe in Ruhe entsorgen kann, wie von der Obrigkeit gewünscht.

Weitere Artikelbilder



X