Schleifchenturnier zum Jahresbeginn

Wie immer begann das Volleyballjahr für den Volleyball-Club Liederbach mit einem Höhepunkt: Mit dem traditionellen Schleifchenturnier in der Liederbachhalle. Die Teilnehmer starteten als 2er-Teams oder Paaren (bestehend jeweils aus einer Frau und einem Mann). Die Paare – das Turnierfeld bestand aus 39 Paaren (maximale Teilnehmerzahl) – wurden zu jedem Spiel (6:6 Sportler) neu zusammengestellt, das heißt man hatte immer wieder unterschiedliche Mitspieler und Gegner.

Alle Teams hatten sechs Spiele (jeweils zwei mal zwölf Minuten) hinter sich zu bringen und mussten einmal als Schiedsrichter fungieren. Bei Spielgewinn bekamen die Paare ein Schleifchen – genauso wie für das Ausführen des Schiedsgerichts.

Den Platzierungen sahen am Ende so aus:

1. 6+1 Schleifchen Betreutes Volleyball. 2. 5+1 Schleifchen Handkäs mit BreznH&M Volley + Kleid. 3. 4+1 Schleifchen Fischkopp mit Beilage Der Doktor und das liebe Vieh. Vier Fäuste für ein Halleluja Mainzelmännchen, Plan B, Visnja & Bier, Volley und Ball

Cacciatori di Fiocchi, Zwei außer Rand und Band, Schmetterschorschi und Blockerbabsi, 4. 3+1 Schleifchen Angriffsbagger Isabelle und Jürgen Grflrfl, Hossanna, Wir wollen wieder an die Nordsee, Jippy, Sei On, Crytek, Mit dem zweiten spielt man besser, Jogy-Bärchen, Volley zwei Rosen kaufen?, Doppelbock

5. 2+1 Schleifchen Angriffsbagger 2.0. Netzattacke Schock-Aus im Ersten Jupit, Nicht zucken, Wer macht heute die Wäsche? Schleifchenhörnchen, Cinimodana Haihappen – Uh haha!, 6. 1+1 Schleifchen Die glorreichen drei zu zweit idjohtensich AR 7. 1 Schleifchen Die Optimisten. Interstellars

In diesem Jahr verlieh der VCL mehrere Sonderpreise:

Milena bekam den Preis für die „jüngste Mitspielerin ever“ (das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 16 Jahre) – Milena feierte Anfang Januar ihren 16. Geburtstag). „Oscar für Lebenswerk hinsichtlich Mannschaftsname“ – Schmetterschorschi & Blockerbabsi. „Originellster Mannschaftsname“ - Wer macht heute die Wäsche (jede Mannschaft bekommt einen Stimmzettel für die Abstimmung).

Auch in diesem Jahr gab es wieder interessante, witzige, originelle, süße, süffige und schmackhafte „Startgelder“ (Jede Spielerin oder jeder Spieler muss als „Startgeld“ ein möglichst originelles Päckchen im Wert von etwa vier Euro mitbringen; diese werden am Schluss aufgestellt und die Teilnehmer können sich bei der Siegerehrung in umgekehrter Reihenfolge der Platzierung einen Preis aussuchen.

Im Bild rechts das Sieger-Team „Betreutes Volleyball“ und links das Siegerpaar „Originellster Name“: Wer macht heute die Wäsche.

Weitere Artikelbilder



X