Senioren-Nachmittag mit Bewegung

(ds) Zu einem geselligen Seniorennachmittag hatten die Gemeinde und das DRK Liederbach am vergangenen Wochenende wieder alle Liederbacher Senioren eingeladen. An vom Altenclub Rentnerruh liebevoll gedeckten Tischen gab es Kaffee und Kuchen, serviert von den fleißigen Helfern des Roten Kreuzes und gute musikalische Unterhaltung von den „Nightbirds“. Vereinzelt wurde auch das Tanzbein geschwungen.

Für Spannung sorgte auch ein Spiel, dass Brigitte Keil, die Vorsitzende des Altenclubs Rentnerruh, mitgebracht hatte. Da Bewegung ja gesund sei, sollten alle Gäste mal unter ihren Stuhl schauen, ob sich da nicht ein kleines Zettelchen mit einer Nummer befinde. Zur Belohnung für dieses Bewegungsengagement durften die zehn glücklichen Finder nach vorn kommen und sich ein kleines Geschenk vom DRK abholen.

Mit dem Spiel verbunden war der Hinweis auf die regelmäßige Seniorengymnastik des DRK in der Liederbachhalle jeden Donnerstag von 10 bis 10.45 Uhr „Gymnastik 60 plus“ und von 11 bis 11.45 Uhr „Fit und agil ab 60 plus“ mit Gert van Rickelen. Van Rickelen leitet auch die Kurse „Hockergymnastik“ in der Seniorenbegegnungsstätte montags von 10 bis 11 Uhr und „Power 60+“ um 11.15 Uhr. Weitere Auskünfte unter Telefon 015167439457.

Der Altenclub Renterruh trifft sich alle 14 Tage mittwochs um 14.30 in der Kulturscheune und freut sich ebenfalls immer über neue Gäste. Weitere Auskünfte gibt es bei Brigitte Keil unter 06196/26224.



X