Sommer, Sonne, Wake-Up rund um die Kirche

Am letzten Donnerstag im Juni hieß es wieder: Auf zu wake up Liederbach. Das zweite Open-Air- Event in diesem Jahr fand bei schönstem Sommerwetter an der Evangelischen Kirche statt.

Als erste kamen „Tonland“ auf die Bühne: Isabell und Jörg – ein Paar im echten Leben und auf der Bühne. Sie erschufen eine eigene musikalische Welt unter dem Leitsatz: Zwei Menschen, zwei Stimmen, eine Gitarre, viel Gefühl. Mit echter und handgemachter Musik verzauberten sie auch das Liederbacher Publikum. Die deutschen Texte erzählten große und kleine Geschichten, die jeder von uns kennt: vom grauen Alltag, von rosa Wolken, vom kunterbunten Chaos, das wir Leben nennen. Blues-, Pop, Soul-, Country-Sounds trafen hier auf elektronische Beats und entführten die Zuhörer in eine neue Welt.

„Die Thriller Pfeifen“ aus Mainz kamen mit „Knusper-Pop meets Rock“ seit neuestem auf die Bühnen und Festivals und hatten sich nun auf den Weg nach Liederbach gemacht, um beim WakeUp Festival an der Kirche Alt-Oberliederbach aufzutreten. Die eingängigen Melodien getrieben von groovigen Rhythmen in einem akustisch/elektrischen Gewand, das vom Sound her an Johannes Oerding, Bosse, Revolverheld oder Coldplay erinnert, kamen auch in Liederbach gut an. „Die Songs um Zwischenmenschliches, um dich und mich, um den Alltag und Emotionen passen genau in unseren „Ort“, das hatte Organisator Andreas Rudolph schon vorher gewusst, und das hatte sich nun bestätigt.

Träfen die Red Hot Chili Peppers auf die Beatles in einem Pub an der irischen Westküste: das entspricht ungefähr dem Sound von „Idiots in the crowd“. Auch in Liederbach entstand eine groovig-harmonische Jam Session vor Ort bereit. Die Stimmung stieg zuletzt ordentlich an.

Zum Schluss wurde sogar Polonaise getanzt. „Ein rundum gelungener Abend, auch die Bands waren mit Stimmung, Orga, Location und Gästen sehr zufrieden, dank den Kerbeborsch und der evangelischen Kirchengemeinde kamen auch durstige Kehlen und leere Mägen auf ihre Kosten,“ freut sich Andreas Rudolph über das gelungene Ereignis.

Weitere Artikelbilder



X