Wake up Konzert heute in Liederbach

Auch nach den Ferien hieß es wieder: Auf zu wake up Liederbach. Das dritte Open-Air- Event in diesem Jahr fand bei „ziemlich moderatem Wetter“ vor dem Rathaus statt.

Mit Kevin Moschner konnte Organisator Andreas Rudolph einen Singer/Songwriter in Liederbach begrüßen, der mit seinen selbst geschriebenen Folksongs das Publikum verzauberte. Der Musiker reiste eigens aus Rostock an, um den Liederbachern seine Songs vorzustellen .

Mit den vier Jungs von Mental Reservation kamen „alte Bekannte“ nach Liederbach. Bereits vor zwei Jahren hatten Mental Reservation ihre Songs präsentiert, die an eine kühle englische Brise erinnern, aber auch in die gemütliche Atmosphäre eines urigen Pubs eintauchen lassen. Auf einer faszinierenden Reise beginnend mit süßer Melancholie, gefolgt von kalter Wut bis hin zu ausgelassener Partystimmung servierten die Südhessen alles, was zum Repertoire einer überzeugenden Rockband gehört. Der außergewöhnliche Mix aus Alternative, Rock, Pop und Folk, getragen von mitreißendem Gesang, begeisterte auch die Liederbacher, die nicht aufgrund des schlechten Wetters, der gleichzeitig stattfindenden Gemeindevertretersitzung oder des Eintrachtspiels dem Ereignis ferngeblieben waren.

Für richtig Stimmung sorgte am Ende nochmal die Elektro-Pop-Band Die Phonys. Mit ihrer Live Performance brachten die Jungs die Zuhörer in die Clubszene und wieder zurück auf die Tanzfläche und verstanden es dabei auch, das Publikum zu integrieren, am Ende sogar unplugged. „Die passen super zu uns. In Liederbach wird gerne getanzt“, freute sich Andreas Rudolph, dass er die Band für Liederbach gewinnen konnte.

Jetzt freuen sich Andreas Rudolph und Nanni Thannheiser aus das letzten Wake-up Open-Air in Liederbach am 29. August, am heutigen Donnerstag.

Stimmgewalt und magisches Gitarrenspiel – das sind die wesentlichen Soundelemente des beeindruckenden Duos Paul und Simpson. Sie verstehen es glanzvoll, mit minimalistischer Besetzung ihre Eigenkompositionen und interessante Songinterpretationen einfühlsam und doch voller Dynamik zu präsentieren. Jennifer Simpsons einmalige Stimme streichelt die Zuhörer seelenvoll sanft mit leisem Lächeln, um im nächsten Augenblick kraftvoll und mit dynamischer Intensität den Songs mit ihrer eigenständigen Kunstform Ausdruck zu verleihen. Abwechselnd mit perkussiven Elementen, virtuos akzentuierten Gitarrenarrangements, groovigem Bassdrumsound und einer zweiten Gesangsstimme setzen sie Glanzlichter und vermitteln das Gefühl, ein ganzes Orchester stehe auf der Bühne.

Einsneunzig treten bereits zum zweiten Mal beim WakeUp auf. Die vier Jungen mit ihrer frischen, Art begeisterten bereits im letzten Jahr die Liederbacher mit ihrem melancholischen und feiernden Sound. Mit ihrer Musik schaffen sie den Spagat zwischen Indie-Pop und Alternative Rock spielend leicht. Welcome Back „Einsneunzig“.

Standesgemäß in Gold und Seide streifen die Erikaner seit dem Spätsommer 2016 durch die Festzelte der hiesigen Musikkirmes und avancieren nach anfangs ausschließlich improvisierten Jams recht schnell zum Live-Geheimtipp. Das Tonhandwerk dieser Tanzkapelle glitzert und funkelt in vielen Facetten und sorgt in derbster Popmusikmanier für unkontrolliertes Zucken der Steppschuhe. Sie sind die Spicegirls der gepflegten Unterhaltungskunst und die Vengaboys der neuen Hochkultur. Willkommen im Klub - Es darf getanzt werden.

Weitere Artikelbilder



X