Es wurde viel gelacht beim Seniorenfasching

(ds). Für viele Lacher bei den vielen Liederbacher Senioren sorgten viele kurzweilige Vorträge und Einlagen Liederbacher „Prominenz“ beim Kreppelkaffee zur Fassenacht. So etwa der Schutzmann Knoll, der das Verhalten Liederbacher Autofahrer auf die Schippe nahm: zu wenig Blinker setzen, Handy am Ohr, und mehr - alias Hans Schubert. Bürgermeisterin Eva Söllner kam als Astronautin vom Raumschiff Orion und verkündete: „Fastnacht ist auch hier bei uns, wir bieten beste Narrenkunst“.

Als Opa kam Gottfried Dietz in die Bütt und lamentierte aufs Heftigste über seinen Abstieg in der Familie. War er doch früher der große Zampano in der Familie, sei er heute „nur“ noch Kinderhüter und dürfe den Kinderwagen auf den Spielplatz schieben.

Betty Maris, im richtigen Leben Sprechstundenhilfe bei einer Liederbacher Ärztin, erzählte blumig von ihrer Mallorca-Reise, bei der nichts so lief, wie es sollte. Fazit: Wie schön wär’s jetzt im Westerwald. Thomas Sterzel, im wahren Leben Leiter des Liederbacher Ordnungsamts, war ebenalls in der Bütt zu sehen. Er wusste allerlei Kurzweiliges von einem Radiowecker zu berichten.

Klaus-Peter Hieronymi erzählte von seinem Dasein als Reiseveranstalter und Hedi Vorberg kam als „schnelle Kellnerin“ auf die Bühne. Gemeindepädagogin Sabine Müller, Ex-Sozialreferent Walter Löhr und DRK-Vorsitzender Reinhold Hofmann begeisterten die Zuschauer mit einem Sketch zum Thema Reise. Nachdem Sabine Müller als Ehefrau an jedem Vorschlag etwas rumzunörgeln hatte, entschied sich Ehemann Walter Löhr am Ende für eine Kur ganz für sich alleine.

Abgerundet wurde die Sitzung von Gesangseinlagen des Liederkranz Oberliederbach, Auftritten der TG Liederbach und einem Tanz der Landfrauen.

Brigitte Keil, die als Frau Rauscher auf die Bühne kam, verteilte viele Schokoorden, allerdings zum letzten Mal, denn sie hört als Cheforganisatorin und Moderatorin der Veranstaltung auf. Mit großem Dank und einem Blumenstrauß wurde sie von Bürgermeisterin Eva Söllner verabschiedet, die allerdings auf ein Comeback der Altenclub-Vorsitzenden im nächsten Jahr in der Bütt hofft. Die Veranstaltung wurde gemeinsam vom Altenclub Rentnerruh, der Gemeinde Liederbach und dem DRK Liederbach organisiert.

Weitere Artikelbilder



X