Frauen von Radfahrer sexuell belästigt - Polizei bittet um Hinweise

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Bad Homburg/Oberursel/Frankfurt

Februar 2021

(pa) Die Bad Homburger sowie die Frankfurter Kriminalpolizei ermitteln aktuell in mehreren von Frauen angezeigten Fällen sexueller Belästigungen, die sich Anfang Februar sowie in den vergangenen Tagen im nördlichen Stadtgebiet von Frankfurt sowie in Bad Homburg und Oberursel ereignet haben.
Nach bisherigen Erkenntnissen hat sich bei den Taten ein bislang unbekannter, männlicher Täter mit einem Fahrrad verschiedenen Frauen genähert und diese im weiteren Verlauf unsittlich berührt. Anschließend ließ er von ihnen ab und ergriff mit dem Rad die Flucht.
Zwei Taten ereigneten sich am 04.02.2021, in Frankfurt-Kalbach an der Unterführung der BAB 5 und in Oberursel-Bommersheim nördlich der A 661.

Am 23.02.2021 gab es drei Vorfälle, in den Feldgemarkungen südlich von Bad Homburg-Gonzenheim, in den Feldgemarkungen zwischen Oberursel und Frankfurt-Kalbach und in Frankfurt-Kalbach an der Fußgängerbrücke der BAB 5.
Einen Tag später am 24.02.2021 kam es zu einem weiteren Vorfall in Ober-Erlenbach.
Die Taten ereigneten sich sowohl vormittags als auch am frühen Abend. Ob die einzelnen Vorfälle miteinander im Zusammenhang stehen oder ob die Taten einzeln zu betrachten sind, ist gegenwärtig Bestandteil der Ermittlungen.

Die Personenbeschreibungen weisen jeweils Ähnlichkeiten auf. Der Täter soll etwa 20-35 Jahre alt und etwa 170-180 cm groß sein, einen Rucksack getragen haben und mit einem dunklen Fahrrad unterwegs gewesen sein.

Die Kriminalpolizei ermittelt mit Hochdruck. Es werden zielgerichtete Maßnahmen durchgeführt, um die Taten aufzuklären und gleichzeitig weitere Vorfälle zu verhindern.
Für die laufenden Ermittlungen können weitere Angaben aus der Bevölkerung entscheidend sein, weshalb Zeugen oder mögliche weitere Geschädigte darum gebeten werden, sich mit sachdienlichen Hinweisen an ihre örtliche Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh[at]polizei.hessen[dot]de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Zur Originalmeldung



X