14. Juni 2019 - 16:00 - 20:00
Feste & Märkte
Gymnasium Oberursel
Oberursel

Hoffest

Das Gymnasium Oberursel engagiert sich seit vielen Jahren in Kolumbien und unterstützt dort Sozial­projekte, Schulaktivitäten und Musikprojekte. Beim diesjährigen Hoffest des Gymnasiums am Freitag, 14. Juni, dessen Reinerlös wieder den Projekten in Kolum­bien zugute kommt, werden auch die Projektpartner aus Kolumbien, Professor Edmundo Pérez und Flor Pérez, anwesend sein. Im Vorfeld wird Bürgermeister Hans-Georg Brum die Gäste aus Kolumbien im Rathaus begrüßen.

Das diesjährige Hoffest des Gymnasiums Oberursel steht unter dem Motto „Hoffest for future- nachhaltig feiern am GO". Dieses Motto wurde im Hoffest-Arbeitskreis von der Schülervertretung, den Lehrkräften, den Elternvertretern und dem Förderforum ausgewählt. Angesichts der riesigen Müllberge, die beim letzten Hoffest anfielen, und der aktuellen Schülerbewegung wollen die Organisatoren dieses Jahr auch einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Damit das Hoffest auch umweltfreundlich gestaltet werden kann, sind die Schülerinnen und Schüler der Klassen bei der Planung ihrer Stände gebeten, bei der Materialauswahl kein Plastik zu verwenden. Stattdessen sollen wiederbenutzbare oder recycelte Stoffe eingesetzt werden. Darüber hinaus soll auch darauf geachtet werden, Strom zu sparen. Auf der Internetseite zum Hoffest https://gohoffest.wordpress.com kann man Näheres dazu erfahren. Der Reinerlös des Festes wird wieder den Partnerprojekten des GO in Kolumbien zugutekommen, diesmal vor allem der „Escuela Rural Oberursel“ in Sasaima. Das Gymnasium Oberursel ist bekanntermaßen seit vielen Jahren ein engagierter ein nachhaltiger Sponsor von verschiedenen Sozialprojekten in Kolumbien. 

Das Gymnasium Oberursel freut sich sehr, dass die Partner der kolumbianischen GO-Projekte diesmal selbst beim Hoffest anwesend sein und dort auch alle 30 Stände besuchen werden. 

Veranstaltungsort:
Gymnasium, Berliner Straße, Oberursel


X