16. Juni 2019 - 10:30
Vorträge & Lesungen
Arbeiterwohlfahrt/Traute- und Hans-Matthöfer-Haus
Oberursel

„Interview auf dem roten Sofa“

Im Rahmen der Veranstaltungen zum 45-jährigen Jubiläum des Traute- und Hans-Matthöfer-Hauses, früher Georg-Stangel-Haus, findet die Informationsveranstaltung „Interview auf dem roten Sofa“ statt. 

Was liegt näher, als zum 45-jährigen Jubiläum des Traute und Hans Matthöfer-Hauses, der Altenpflegeeinrichtung der AWO, auf seine Anfänge im Jahr 1974 zurück zu blicken? Und was liegt näher, als Menschen zu Wort kommen zu lassen, die dabei waren? Zwei „ Frauen der ersten Stunde“ haben sich bereit erklärt, am 16. Juni um 10.30 Uhr auf unserem roten Sofa Platz zu nehmen. Ilse Sommerfeld, erste Heimleiterin der Einrichtung, wird erzählen, warum damals die ersten Bewohnerinnen und Bewohner zunächst in das Personalhaus einziehen mussten und wer Georg Stangel (ursprünglicher Name der Einrichtung) eigentlich war. Elisabeth Knoth, jahrzehntelange Vorsitzende des AW-Ortsvereins Oberursel, berichtet von den zahlreichen ehrenamtlichen Aktionen des Ortsvereins zur Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner und des Hauses. Das Interview führt Katrin Hechler, Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin im Hochtaunuskreis und Vorsitzende der AWO Hochtaunus. Freuen Sie sich auf einen informativen und amüsanten Vormittag mit „2 Frauen der ersten Stunde!

 

Veranstaltungsort:
Traute- und Hans-Matthöfer-Haus, Kronberger Straße, Oberursel


X