Abschiedspredigt der Pfarrerin

Oberursel (ow). Am Pfingstsonntag, 31. Mai, findet in der evangelischen Kreuzkirche, Goldackerweg 17, der erste Gottesdienst nach der Coronapause statt. Beginn ist um 10.30 Uhr, Einlass ab 10 Uhr. Die Predigt hält Prädikant Joachim Zesch.

Der Kirchenvorstand bittet die Gottesdienstbesucher um frühzeitiges Erscheinen, damit die Einhaltung der notwendigen Hygienemaßnahmen gewährleistet werden kann. Aufgrund von vorgegebenen Auflagen zur Minimierung der Ansteckungsgefahr wird es ein Gottesdienst in besonderer Form, aber dennoch freut sich die Gemeinde, endlich wieder miteinander feiern zu können.

Da der für März geplante Abschiedsgottesdienst für Pfarrerin Constanze Adam-Mikosek nicht stattfinden konnte, wird sie sich in Form einer schriftlichen Abschiedspredigt noch einmal an die Gemeinde wenden. Diese Predigt wird – wie in den vergangenen Wochen – als „Predigt to Go“ am Sonntag, 24. Mai, ausgeteilt und liegt außerdem am Eingang der Kreuzkirche zum Mitnehmen bereit. Gemeindemitglieder, die sich ihrerseits mit einem schriftlichen Gruß, einer Karte oder vielleicht einem Bild bei Constanze Adam-Mikosek bedanken möchten, können diese am Pfingstsonntag – oder zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros – in eine dafür vorgesehene Geschenkbox einwerfen, die ihr bei passender Gelegenheit überreicht wird.

Ab Pfingsten wird es wieder 14-tägig Sonntagsgottesdienste zur gewohnten Zeit geben. An den Samstagen der jeweils anderen Wochen (6. und 20. Juni sowie 4. Juli) steht die Kirche allen Menschen offen, die bei Klaviermusik einfach zur Ruhe kommen möchten. Auch zu dieser Stunde der „Offenen Kirche“ von 18 bis 19 Uhr lädt die Gemeinde ein.



X