Gewagte Flugrollen und Zumba

Die Turnmädchen des TVO zeigen elegante Übungen auf dem Kasten. Foto: gd

Oberursel (gd). Bereits zum 16. Mal organisierte der Turnverein Oberstedten (TVO) am vergangenen Sonntag den traditionsreichen Mühlenlauf durch Oberstedten. Rund 50 Teilnehmer hatte der strömende Regen nicht davon abhalten können, die fünf beziehungsweise zehn Kilometer lange Strecke in Angriff zu nehmen.

Doch nicht nur der Mühlenlauf stand auf dem Programm. Die Besucher waren auch zum Tag der offenen Tür des Vereins eingeladen und konnten verschiedenste Darbietungen bestaunen und beklatschen. So führten die jungen Turnerinnen akrobatische Übungen auf den Turngeräten vor. Mit schnellen, genaustens eingeübten Bewegungen turnten sie über Matten, Schwebebalken und Bänke zum Rhythmus der Musik. Kaum sprang die eine vom großen Kasten auf das Trampolin, flog die Nächste bereits mit einer Rolle auf eine weiche Matte und zeigte am Ende noch einen Radschlag. Das Publikum war begeistert und jubelte, als die jungen Turnerinnen zum Abschied eine Abschlussrunde durch die Halle liefen. Aber nicht nur die jungen Vereinsmitglieder konnten mit ihrer Performance glänzen. Auch die älteren Sportler des Vereins überzeugten bei ihren Auftritten wie zum Beispiel beim Zumba-Tanz in der großen Turnhalle.

Klaus Kleemann, Vorsitzender des bereits seit 1887 bestehenden Vereins, sagte stolz: „Wir bieten Sport für die ganze Familie an. So können schon die kleinen Kinder ihre Eltern oder auch sogar Großeltern zur Turn- oder Tanzstunde begleiten und andersrum.“

Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg. Auf dem Außengelände konnten sich die kleineren Besucher an einer Kletterwand austoben, während die älteren drinnen bei Kaffee, Kuchen oder Bratwurst den Nachmittag genossen. Ein gelungener Sonntagnachmittag mit viel Bewegung, Freude und guter Stimmung.



X