„Lebendiger Advent“ in Oberstedten

Oberursel (ow). Der „Lebendige Adventskalender“ ist für viele Menschen in Oberstedten zu einer schönen Tradition geworden, da die tägliche, fröhlich-besinnliche halbe Stunde den Alltag unterbricht und den Blick auf Weihnachten richtet. Leider kann die von der evangelischen Kirchengemeinde und der Alten Wache angebotene Veranstaltungsreihe in diesem Jahr pandemiebedingt nicht wie gewohnt stattfinden. Die Organisatoren haben sich jedoch eine Alternative überlegt, die den aktuellen Kontaktbeschränkungen entspricht.

Unter dem Motto „Ihr seid das Licht der Welt” wird, beginnend am 1. Dezember, täglich eine kleine Adventsgeschichte online vorgelesen. Den hierfür notwendigen Link können Interessenten per E-Mail an kirchengemeinde.oberstedten[at]ekhn[dot]de oder unter den unten genannten Homepages abrufen. Zusätzlich wird es an jedem Tag einen Haushalt in Oberstedten geben, der ein geschmücktes Fenster enthüllt – allerdings ohne wie üblich gleichzeitig Gastgeber zu sein. Denn statt sich gemeinschaftlich vor diesen Häusern zu treffen, können die Mitbürger diese Fenster auf individuellen abendlichen Spaziergängen durch den Stadtteil bewundern.

Aktuell werden noch Haushalte gesucht, die bereit sind, ein Fenster ihres Hauses zu dekorieren und ab dem ausgewählten Tag zu präsentieren. Interessenten melden sich im Gemeindebüro der evangelischen Kirchengemeinde unter Telefon 06172-37294 oder per E-Mail an kirchengemeinde.oberstedten[at]ekhn[dot]de. Notwendige Angaben sind Name, Telefonnummer, Adresse und der Wunschtermin, zu dem das Fenster vorbereiten werden kann. Zur Planung der abendlichen Spaziergänge können die Adressen aller beteiligten Haushalte ab 1. Dezember im Internet unter www.evangelisch-oberstedten.de sowie www.alte-wache-oberstedten.de abgerufen werden.



X