1,1 Millionen Euro Fördermittel

Steinbach (ow). Der Landtagsabgeordnete und ehemalige Bürgermeister der Stadt Steinbach, Dr. Stefan Naas, zeigt sich erfreut über den anhaltenden Effekt aus dem Förderprogramm „Soziale Stadt“ für Steinbach. Dass die Stadt sich 2013 beworben hat, lohne sich bis heute.

„Dieses Jahr erhält Steinbach wieder Fördermittel in Höhe von über 1,1 Millionen Euro, die helfen werden, den guten Weg der vergangenen Jahre weiter gehen zu können. Dieses Geld ist vor allem für die Investition in soziale Wohnquartiere in Steinbach gedacht. Diese Wohngebiete erfüllen grade in Steinbach eine wichtige Funktion des Miteinanders und erbringen häufig wichtige Integrationsleistungen“, so Naas.

Projekte wie der Wiederaufbau des Bürgerhauses sowie die Erneuerung von vielen Plätzen und Straßen sei ohne dieses Programm nicht möglich gewesen. Steinbach gehöre zu den Kommunen mit der größten Förderquote, „weil wir so viele förderbare Projekte in der Vergangenheit anstoßen konnten“, so Naas.



X