49. Volksradfahren des RCB

Oberursel (ow). Am Sonntag, 8. Mai, startet an der Burgwiesenhalle, Im Himmrich, das Volksradfahren des Radfahrclubs Bommersheim (RCB). Startberechtigt ist jedermann mit einem Fahrrad in ordnungsgemäßem Zustand.

Von 9 bis 11.30 Uhr gehen die Teilnehmer auf die elf Kilometer lange Rundstrecke, die zweimal zu durchfahren ist. Ohne Zeitbegrenzung wird über asphaltierte Wege mit geringer Höhendifferenz durch die Bommersheimer und Bad Homburger Gemarkung auf neuen Wegen geradelt. Es gibt drei Kontrollstellen. Kontrollschluss ist um 12 Uhr. Für sportliche Fahrer wird zusätzlich um 10 Uhr eine geführte Mountainbike-Tour auf nicht zu anspruchsvoller Strecke angeboten. Die Fahrzeit wird etwa eineinhalb bis zwei Stunden betragen. Für die Strecken hat der Radfahrclub einen Transportservice eingerichtet, der im Fall einer Panne hilfreich zur Seite steht.

Kinder, die auf die Strecke gehen, erhalten eine Medaille, Erwachsene ein Geschenk. Die sechs stärksten Gruppen dürfen sich über jeweils einen Pokal freuen. Die stärkste Gruppe erhält zusätzlich einen Wanderpokal, der nach dreimal aufeinanderfolgendem Gewinn oder nach dem fünften Mal insgesamt in das Eigentum der Gruppe übergeht.

Das Startgeld beträgt für Erwachsene 2,50 Euro, für Kinder 1,50 Euro. Für Speisen und Getränke an Start und Ziel sorgt der Radfahrclub Bommersheim.



X