520 Euro ans Hospiz übergeben

Oberursel (ow). Die Autowaschaktion des Lions Club Frankfurt-Hessischer Löwe hat trotz einiger Regenschauer zahlreiche Autofahrer zu den Drei Hasen gelockt. „Wir waren erleichtert, dass in den Regenpausen immer wieder Autofahrer zur Wäsche zu uns kamen“, sagte der diesjährige Club-Präsident, Thomas Unger. Clubmitglied Bernd Lienhard, der wie auch Unger seit vielen Jahren in Oberursel wohnt, schätzte, „es müssen etwa 40 Fahrzeuge gewesen sein, denn wir haben 520 Euro eingenommen.“ „Dies wäre ohne die tatkräftige Unterstützung unseres Aktionspartners, der Alfred Kärcher GmbH, so nicht gelungen“, ergänzte Unger. „Zusätzlich zum gespendeten Geld für die Autowäsche stand uns während der gesamten Aktionszeit ein Mitarbeiter der Firma Kärcher mit Rat und Tat zur Seite.“ Das Geld wurde bereits an das Hospiz St. Barbara überwiesen. Stefanie Dittrich, die Einrichtungsleiterin, ist „froh über jede Unterstützung“. Der Lions Club plant eine Neuauflage Anfang 2023. Kärcher hat bereits zugesagt.



X