9. Ausbildungstour digital

Oberursel (ow). Die Ausbildungstour geht 2021 ausschließlich digital an den Start! Die Betriebe haben die Möglichkeit, ihre Ausbildungsberufe und Karrieremöglichkeiten im Internet unter www.oberurselimdialog/ausbildungstour zu präsentieren. Informiert wird dabei über alle möglichen Ausbildungswege vom Praktikum über klassische Ausbildungsplätze bis hin zu den dualen Studiengängen.

Für die Oberurseler Ausbildungsbetriebe haben die Organisatoren zudem das kostenlose „Heimvorteil Oberursel“-plus-Paket geschnürt mit Bilderservice und Eintrag im Portal „Heimvorteil Oberursel“. Ab sofort können sich Oberurseler Unternehmen sowie Betriebe und Organisationen aus der Region zur Teilnahme anmelden.

Die langjährigen Partner der Ausbildungstour

– Agentur für Arbeit, Alte Leipziger-Hallesche Konzern, IHK Frankfurt, Kreishandwerkerschaft Main- und Hochtaunus, Meine Bank-Raiffeisenbank, Metallmanufaktur Dirk Velte und Taunus Sparkasse – werden sich bei der Ausbildungstour präsentieren und unterstützen das Projekt tatkräftig. Die berufsbildenden Schulen Feldbergschule und Hochtaunusschule sind auch dabei und bewerben die Veranstaltung. Alle weiterführenden Schulen des Hochtaunuskreises, des Frankfurter Nordens und des Main-Taunus-Kreises werden adressiert.

Flankierend zur Tour wird wieder ein Magazin herausgebracht. Mit einer Auflage von mindestens 122 500 Exemplaren richtet sich die Publikation an Eltern und Schüler aus dem gesamten Hochtaunusgebiet. Interessierte Unternehmen können sich im Internet unter www.oberursel.de/de/ausbildung informieren und anmelden. Fragen zur Ausbildungstour 2021 beantwortet die Wirtschaftsförderung Oberursel unter Telefon 06171-502284 oder per E-Mail an wirtschaftsfoerdung[at]oberursel[dot]de. Anmeldeschluss für Unternehmen ist Montag, 15. Februar.



X