Adventlicher Marktplatz im Schnee

Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang legte sich ein Schneeschleier über das Taunusstädtchen. Nachdem Frau Holle in der Nacht zum Dienstag zum ersten Mal in diesem Winter ihre Betten ausgeschüttelt hatte, bot sich den Frühaufstehern im Morgengrauen eine romantische Adventsstimmung auf dem Marktplatz mit dem „eingezuckerten“ Christbaum, dessen Lichter zusammen mit beleuchteten Fenstern und Weihnachtsgirlanden warm funkelten. Doch die weiße Pracht hielt nicht lange. Schon im Lauf des Vormittags verwandelte sie sich in ein matschiges Grau. Übers Wochenende soll es winterlich bleiben. Und wie sieht es aus mit weißer Weihnacht? Statistisch gesehen liegt zwar nur an jedem zehnten Christfest Schnee, aber vielleicht gibt es ja ein weißes Wintermärchen zum Fest.     Foto: Eifert



X