Adventsmusik bei Kerzenschein

Oberursel (ow). Mit adventlichen Texten, Psalmen, Gebeten und viel Musik lädt die evangelische Christuskirche dazu ein, in einer Abendandacht am Samstag, 28. November, um 18 Uhr in dieser durch die Pandemie von Verzicht geprägten Adventszeit ein wenig Adventsstimmung in Herz und Ohr einziehen zu lassen.

Mit altvertrauten Adventsliedern und festlichen barocken Arien aus Georg Friedrich Händels berühmtem Oratorium „Der Messias“ sowie Adventskantaten von Georg Philipp Telemann gestalten die professionellen Musiker Simone Schwark (Sopran), Beatrice Orth (Violine) und Basile Orth (Cello) zusammen mit der Kantorin Gunilla Pfeiffer und Pfarrer Reiner Göpfert mit der Liturgie diese musikalische Adventsandacht bei Kerzenschein.

Diese Abendandacht wird unter sorgfältiger Einhaltung des Schutzkonzepts gehalten. Dazu zählen unter anderem Abstand, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und Desinfektion der Hände. Es empfiehlt sich, um die Wartezeit bei der Registrierung am Eingang zu verkürzen, frühzeitig da zu sein und eventuell eine vorbereitete Karte mit den eigenen Kontaktdaten dabei zu haben.

Da vor allem professionelle freischaffende Musiker derzeit unter extremem finanziellen Einbußen zu leiden haben, freut sich die Kirchengemeinde, in musikalischen Gottesdiensten und Andachten wenigstens gelegentliche honorierte Auftritte ermöglichen zu können. Wer diese musikalische Arbeit finanziell unterstützen möchten, kann an die Christuskirche unter dem Stichwort „Kirchenmusik“ spenden. Weitere Informationen im Internet unter www.christuskirche-oberursel.de).



X